Header Schrift Philosophie

Die SENDLHOFER'S Philosophie

Alles beginnt mit einer Leidenschaft. Dann wird es ein Verhalten. Dann eine Gewohnheit. Dann eine zweite Natur. Und dann ist es einfach wer du bist.

Sendlhofers Bad Hofgastein Luke

SENDLHOFER'S

Unsere Leidenschaft

Ein Ort, der dazu inspiriert seinen Zielen zu folgen, im Großen wie im Kleinen. Ein Ort, der beweist, dass Tradition und Innovation keine Gegensätze sind. Sondern vielmehr Zwillinge. Ein Ort, den man nicht nur für eine Auszeit im Sinne von Erholung vom Alltag aufsucht. Sondern für eine Investition in die Zukunft. Ein Ort, von dem man in einem anderen Zustand wegfährt als man hingekommen ist. Was uns in über 90 Jahren Hotelgeschichte und 3 Generationen nie verlassen hat? Unsere Denkkraft. Unsere Gefühlskraft. Vor allem aber unsere Tatkraft. Denn alles beginnt schließlich mit einer Leidenschaft. 

Das SENDLHOFER'S

Unsere Werte

Uns ist es wichtig mit dem Sendlhofer’s einen Ort zu schaffen und zu wahren, an dem es uns und unseren Gästen möglich ist, sich selbst zu entfalten. Unser Haus und die wunderschöne Umgebung des Gasteinertals soll dich inspirieren, ein Gefühl der Freiheit geben und neuen Mut spenden. Da wir selbst sehr viel Wert auf Familienzusammenhalt legen, möchten wir auch für Familien ein Ort der Freude, Erholung und Glückseligkeit sein. Wir sind dankbar für die wunderschöne Natur, die uns umgibt und möchten dieser mit einem bewussten Einsatz von Ressourcen respektvoll begegnen. Auch mit den Menschen im Gasteinertal fühlen wir uns eng verbunden. Daher versuchen wir möglichst viele lokale Lieferanten und Dienstleister zu beziehen, um so auch die Lieferwege möglichst kurz zu halten. Unser Fleisch wird vollständig verwertet, so dass keine Ressourcen Verschwendung entsteht. 

Berglandschaft von Sportgastein im Gasteinertal
Sendlhofer's Bad Hofgastein Koch bei Kräuterauswahl

Was du in anderen Menschen entzünden willst, muss erst in dir selbst brennen.

Sendlhofer's Bad Hofgastein Wagyu im Reifekammerl
Unser regional bezogenes Fleisch reift in unserer hauseigenen Reifekammer
Sendlhofers Bad Hofgastein Frau beim Einkauf in der Genusswerkstatt
Beste Produkte aus der Region in unserer Genusswerkstatt mit nach Hause nehmen
Weine, Spirituosen, Biere und alkoholfreie Getränke stammen nur aus Österreich
Sendlhofers Bad Hofgastein Außenansicht

Das SENDLHOFER'S

Bewusstein

Wir im Sendlhofer’s hegen nicht nur eine Leidenschaft für das Bauen, sondern auch für die Erhaltung unserer Natur. Daher versuchen wir unseren CO2 Verbrauch im Sinne der Umwelt zu minimieren. Unser Hotel verfügt über Sonnenkollektoren, welche uns bei der Warmwasseraufbereitung unterstützen. Zudem wird das Hotel über Fernwärme beheizt. Unser Apartment Haus, sowie unser Naturspa und Luke’s Wohnzimmer sind in Passivbauweise erbaut und werden vollständig mit Erdwärme geheizt. Und unseren Strom beziehen wir zu 100% aus Österreich.

Das SENDLHOFER'S Bewusstsein

weitergedacht

Wir haben uns bewusst dafür entschieden in unseren Zimmern nicht automatisch eine Minibar zur Verfügung zu stellen. Mit 60 Zimmern, sparen wir uns somit rund 13.500 kg CO2 pro Jahr. Falls du trotzdem eine Minibar benötigst, kann diese gegen €4,-/Tag ausgeliehen werden, womit eine Spende für die Aufforstung des durch Unwetter oder Wildverbiss zerstörten Waldes im Gasteinertal finanziert wird. Gerne wechseln wir deine Handtücher täglich, falls dieser Service nicht notwendig ist, bitte die Handtücher wieder aufhängen. Bei uns werden Handtücher nur gewechselt, wenn sie am Boden liegen. Außerdem befindet sich im LUKE’S eine Wasserzapfstation, an der sich jeder Gast so viel Wasser wie er möchte abfüllen kann. Auch so kann Plastikmüll vermieden werden. Denn auch die kleinen Dinge, können einen wichtige Beitrag leisten.

Sendlhofers Bad Hofgastein Wasser Zapfstation